Donnerstag, 23. Juni 2016

...das 1-METERstück of WATERLILLY♥♥♥

 ...tadaaaaaaaaaaaa...
...da bin ich wieder...
 ...heute geh` ich Euch noch vollens auf den Geist...
...ich schwööööre...
...bis es auch die Letzte kapiert hat...
...mit den Paneelen...
hahahahaha
 ...verehrte Damen und Herren...
...was Sie hier sehen...
...ist aus dem EIN-METER-STÜCK des Stoffpaneels WATERLILLY genadelt!
 ...das schönste Meermädchen hat bei MIR genau vorne auf ein SHÖÖÖRT gepasst...
 ...bei  der Legging musst man dan "kreativ" sein...denn eiiigentlich...
...bräuchte man 2 PANEELE...wenn man das MOTIV auf beiden Seiten haben mag...
...oder man achtet beim ZUSCHNITT schon darauf, was hinten und vorne ist...
...und "zerlegt" das Motiv, so dass auf jedem BEINchen von Euch eine Hälfte der NIXE zu sehen ist...
...ansonsten kommt Ihr mit dem METER zum Legging-Nähen voll hin!
♥♥
 ...ich habe leider wieder mal blind drauflosgenadelt...
...und hatte dann nix mehr für`s 2. Hosenbein über....
...also hab ich ich vom 2-METER-Stoffpaneel einfach das "aussenrum" sprich die HERZEN ausgeschnitten uns sie als 2. HOSENBEIN verwendet...
...find ich jetzt sogar noch schöner, weil die HERZEN grösser sind wie am LINKEN Bein...
...und Ihr wißt ja...
..."DIE GERADE FORM IST GOTTLOS"...
..und ich mag´s am Allerliebsten wenn nix gleichgross/förmig...was auch immer ist...
;-))
 ...und das Shirt hab`ich auch wild drauflosgenadelt...
...ohne wirklichen Schnitt..
aber...
...ganz ehrlich...
...je mehr ich nadeln tu...
...umso mehr..
...stell ich fest...
...je mehr ich mir einen "KOPF-MACHEN-TU"...
...also je komplizierter und perfekter es werden soll...
...umso unzufriedener bin ich hinterher...
...hier...
...hab ich echt PLAN+KOPFLOS geschnipselt...
...und ich glaube...
...es wird/ist mein absolutes LIEBshirtchen...
 ...`ne Legging aus VISKOSE-Jersey hab` ich ehrlich gesagt, auch noch nie vorher gemacht...
...aber...
...für den SOMMER perfekt!
...weil da wirklich null "zuviel" an Stoffdicke ist...
ggggg
 ...für mich...
 ...ist klamottentechnisch...
...dieses EIN-METER-PANEEL am perfektesten...
...das passt grössentechnisch einfach überall an meinen PFUNDS-BODY...
...achja...
...eine NIXE ist ca. 55cm hoch...
...und probegenadelt hab ich nur die (Viskose)JERSEY-QUALITÄT...
...aus der Baumwolle würd ich mir gerne eine TASCHE machen...
♥♥
...GANZ WICHTIG: wenn Ihr das 1-METER-STÜCK wollt...
...müsst IHR als MENGE 1m eingeben!!!


...das 1-METER-STÜCK findet Ihr da:


PS: Übrigens, alle WATERLILLY Fans,
die sich etwas Stoff sichern,
sind HERZlich eingeladen,
Fotos vom Stoff im neuen Zuhause oder
etwas Genadeltes an diesen Blogpost zu pinnen.
♥♥♥
Schickt der Stoff-Schmie.de eine Nachricht,
wenn ihr hier auch mit Eurem NÄHwerk
verEWIGt sein möchtet: